Freitag, 18. Februar 2011

Zack, so schnell kann es gehen und da ist er Uni-Dozent der David...

Halo erst mal .... hihihi (mal etwas für meine deutschen Anhänger ;) ). Diese Woche hat es wieder einmal ein paar neue und interessante Sachen gegeben. Ich war diese Woche einmal ein bisschen "shoppen" im nahe gelegenen Einkaufszentrum und musste zu meiner Entäuschung feststellen, dass viele Sachen hier gleich teuer sind wie zu Hause. Schuhe und Gewand zum Besipiel kosten ziemlich genau gleich viel (zb. € 50,- Converse-Schuhe), auch Elektronikwaren (PC, Laptop, etc.) sind ca. gleich teuer... daugt ma net :D. Ich habe mich dann auch nächsten Tag gleich bei ein paar Mitstudenten darüber "beschwert" und die haben mir gesagt es liegt daran, dass Cartagena einfach sehr touristisch ist, aber wenn ich zum Beispiel billiges Gewand will dann soll ich nach Medllin fahren .... das heißt Medllin wird schon mal fix besucht ;). Tja ich hab mir dann bei meinem kleinen Shoppingtrip nur Klarsichthüllen und Zigaretten gekauft :D.

Gestern hab ich das erste mal einen "Jugo natural" (frischer Fruchtsaft mit Wasser) probiert ... ein Wahnsinn, schmeckt einfach traumhaft. Ich frag mich mittlerweile echt schon warum ich die nicht früher probiert habe ;). Diese Säfte gibts in allen Variationen: Limone, Maracuja, Mango, Mora (ich glaub das ist Brombeere), etc. Ich hab bis jetzt nur Limone und Mora probiert ... bin einfach bei Limone hängen geblieben weil der sooo gut schmeckt hahaha. Mora ist auch ganz gut aber halt ein bisschen süß. Ich werd aber sicher bald alle durchprobiert haben die es hier (zumindest auf der Uni) gibt.

Ich hatte diese Woche auch des öfteren meine Kamera mit auf der Uni, bin aber leider nur einmal zum Fotografieren gekommen... ich vergess das immer :(. Also hier mal ein, zwei Fotos:

(David und Camilo in der Cafetaria - man muss sagen David hat hier einen ziemlich geilen Grinser drauf ;) )

(Jorge in der Cafetaria)

(Thomas, David, Jorge, Camilo, David, Christian - Dieses Foto wurde in einem der Computersälle auf der Uni gemacht vor (bzw. eigentlich schon während) einem Kurs den diese Burschen (mich ausgenommen) gemeinsam haben. Btw. der Professor hat das Foto gemacht ;) )
(Und so sieht eine - von mir schon oft hoch gepriesene - Buseta von innen aus - leiwand oder? )

(eine bessere Perspektive - da hab ich mich ganz nach hinten gestetzt ;) Leider hab ich mich zu dem Zeipuntk (es war schon Dunkel) nicht mehr getraut die Busetas von außen zu fotografieren, hinter mir wäre nämlich die geilste Buseta die bei uns in der Gegen verkehrt gefahren -> die blinkt in allen Farben, innen und außen, (neon versteht sich, hauptsächlich blau) und es läuft ziemlich geile Musik ziemlich laut... mir macht das mitfahren immer voll spass :) )


Des weiteren bin ich endlich dazu gekommen die versprochenen Fotos von meiner Familie zu machen .... meine Gastmama Blanca hab ich aber leider immer noch nicht erwischt. Also hier der Nachtrag:

(Alexander und Alexander beim kuscheln :) )

(Diana beim fernsehen)

(Und da ist er wieder solo - ALEXANDER! ... er is sooo liab :) )

(Endlich hab ich auch Alejandra dazu gebracht sich fotografieren zu lassen. Die hat sich sonst immer die Hände vors Gesicht gehalten und gemeint sie ist jetzt nicht schön - hab ich nie verstanden aber so sind sie halt die kleinen Mädls, dabei ist sie ja eh so hübsch)

(Hübsch nicht? :D ... auch ein bisschen Werbung für die JKU ist dabei, perfekt hahahah)

(Die Geschwister Cárdenas)

Ja und Heute war wohl die interessanteste Sache dieser Woche ... Thomas und Ich haben heute unseren ersten Deutschkurs gegeben. Es war eine tolle, interessante und witzige Erfahrung ... hat mir echt Spaß gemacht! Ich muss zugeben ich war am Anfang schon etwas nervös (unteranderem auch wegen meinem - leider immer noch - ziemlich schlechten Spanisch) und war deshalb ganz froh, dass Thomas den Anfang gemacht hat und im Endefekt dann auch weit mehr als die Hälfte des Kurses übernommen hat. Aber zum Schluss ist es dann schon ganz gut gegangen :). Es macht echt Spaß Lehrer zu spielen und den Kolumbianern beim Deutsch sprechen zu zuhören :D. Ich freu mich schon auf das nächste mal und ich glaub den Leuten hats auch ganz gut gefallen. Das Interesse an dem Kurs ist auch sehr groß, der Kurs war eigentlich ausgelegt und begrenzt auf 20 Teilnehmer, im Endeffekt sind es jetzt aber so um die 32 Teilnehmer. Oki doki meine Lieben das wars dann wider für heute, ich werd mich jetzt dann frisch machen und noch auf ein bis zwei Bierchen in die Stadt schaun .... wohl verdient würd ich meinen hahaha. HEGDL...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen