Donnerstag, 3. März 2011

Zu viel Uni, zu wenig Party...

Halli Hallo Hallöle, endlich hab ich wieder einmal Zeit einen Eintrag in meinen Blog zu schreiben, lang ist es ja schon her seit meinem letzten Eintrag. Aber ihr könnt mir dafür keine Schuld geben, ich kann überhaupt nichts dafür ... die Schuld liegt ganz eindeutig bei der Uni :D. Diese Woche (und auch die nächste) ist nämlich Prüfungswoche und das heißt für mich lernen, lernen, lernen und dazwischen Hausübungen machen ;). Gott sei Dank hab ich es aber für diese Woche schon hinter mir, hab nur noch nächste zwei Prüfungen (Montag und Donnerstag). Ich muss aber auch sagen, dass es bis jetzt ziemlich geil war mit den Prüfungen. Genau genommen hab ich im Endefekt ja nur 2 von 4 Prüfungen wirklich gemacht hahahaha..... Lasst mich euch erzählen wie das möglich ist und wie sich das zugetragen hat :). Meine erste Prüfung (btw. die heißen "Parcial") hatte ich am Montag und diese war eigentlich auch die geilste (tja die Geschichte mit "das beste kommt zum Schluß" spielts heute nicht :D ). Also die Prüfung war im Endeffekt eine Präsentation einer Gruppenarbeit die wir im Laufe der vergangenen Wochen machen mussten. Die Gruppenarbeit alleine ist schon ein Knüller (vorallem auch deswegen weil ich bis jetzt noch nicht weiß was wir eigentlich machen müssen hahaha, aus dem einfachen Grund weil ich den Professor nicht verstehe und mir die Leute nur knappe Auskünfte geben, aber seis wies sei ... was ich weiß ist, dass es mehr oder weniger eine Marktanalyse der beiden Caffeterien (Plural von Caffeteria??) auf der uni sein soll), denn wir haben diese Arbeit vor ca. 3-4 wochen auf bekommen und haben bis heute ca. 3 seiten. Wir haben uns zwar schon oft für diese Arbeit getroffen, aber meistens (eigentlich immer) wurde bei diesen Treffen nur gequatscht und ein neuer Termin ausgemacht :). Naja und jetzt ist es halt so, dass ich für die Arbeit bis jetzt genau garnichts gemacht habe hahahah. wie schon erwähnt war dann am Montag die Präsentation dieser Arbeit die Prüfung und naja es war dann halt so, dass ich drinnen gesessen bin, 3 leute haben präsentiert, ich habe zu gehört und hab dann noch dazu eine ziemlich gute note bekommen ... so mag ich das :D. Am Dienstag hatte ich dann eine normale, schriftliche Prüfung.. schau ma mal wie das ausgeht. Am Mittwoch war dann wieder so eine Prüfung bei der ich garnichts gemacht habe. Wir mussten 5er-Gruppen bilden und zwei Fragen beantworten, im Endeffekt haben aber die andren 4 alles gemacht und ich bin nur daneben gesessen :). Ja und Heute hatte ich wieder eine Präsentation als Prüfung (btw. selber Proffessor wie am Montag - ich glaub der steht sichs auf Präsentationenen :) ). Tja das war so meine Uniwoche...

Was gibts sonst noch interessantes. Am Samstag waren der Thomas und ich wieder am Strand (Boca Grande) und es war bis jetzt zwar vielleicht nicht der schönste aber mit Sicherheit der erlebnissreichste Strandbesuch. Als wir nämlich gerade gemütlich am Strand lagen (naja ich bin gesessen aber das ist nicht so wichtig :D ) fing direkt neben uns eine heftige Schlägerei zwischen 2 Typen an. Das war schon ziemlich heftig, die haben mit zerbrochenen Flaschen und Holzstecken aufeinander eingeschlagen und -gestochen. Das Ungute war das sich die zwei nämlich genau neben bzw. um unsren Platz herum geschalgen haben ... da muss ich sagen war mir für kurze zeit mal nicht mehr wirklich so Gut. Es sind dann aber relativ schnell viele Leute dazu gekommen, die auch nach die Polizei geschrien haben, welche dann nach ca. 3-5 Minuten auch kam und mit Schlagstöcken dazwischen ging -> Einer der beiden wurde in Handschellen abgeführt (... der Brutalere).

Leider kann ich heute nicht mit Fotos dienen, aber wenn alles gut geht werde ich dieses Wochenende einen oder zwei Tagesausflüge machen und dann gibts wieder Fotos :).
Da ich jetzt schon sehr müde bin belass ichs für heute.... muss mich auch gut ausschlafen, denn morgen muss ich alleine unterrichten weil der Thomas nicht da ist. Also dann, HEGDL... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen