Freitag, 18. März 2011

Bla Bla Bla ...

Heute ist mir einfach kein guter Titel eingefallen, aber täuscht euch nicht, es ist kein Bla-Bla was ich euch erzähle sondern hoch interessant, spannend und vorallem total wichtig :D. Also was gibt es neues zum erzählen? Die "Parciales" (Prüfungen) sind endlich vorbei - das waren sie eigentlich schon seit letzter Woche, aber naja was soll ich sagen, meine Blog-schreib-motivation nimmt halt schon stark ab -, das heißt endlich wieder mal Zeit für andere Sachen. BAHAHAHA, nix gibts, die Hausübungen und Arbeiten werden und werden einfach nicht weniger. Aber hey, wer will schon am Abend gemütlich draußen bei einem Bier sitzen, fortgehen oder sich ein bisschen das Land anschauen, wenn man doch so tolle Hausübungen machen kann?? :D. Einziger Nachteil ist nur, ich weiß das alles schon!!! :) aber naja da kann man nichts machen...

So, jetzt wo ich mich ausgesudert habe, kann ich von erfreulicheren Dingen erzählen hahaha. Letztes Wochenende waren der Thomas und ich auf den Islas de Rosarion - genauer gesagt auf den Isla Grande. Das ist eine Inselgruppe 40km südwestlich - glaub ich zumindest - von Cartagena. Es war toll nur leider etwas zu Touristisch und vorallem zu teuer für meinen Geschmack. Wir sind zeitig in der Früh zum Hafen im Stadtzentrum gefahren und von dort aus mit einem Boot/Schiff zu den Inseln - besser gesagt zu einem Hotel auf den Insteln. Dies hat ca. 1,5-2 Std. gedauert und war mehr oder weniger ereignisslos, anschliesend haben wir am Hotelstrand mal gepflegt abgechillt :). Im Preis mit inbegriffen war das mittagessen, welches ziemlich gut war. nach dem Mittagessen haben wir dann einen Paddelbootstour durch die dortigen Lagunen gemacht. Diese war recht gemütlich und toll - mein persönliches Highlight. Der Hotelstrand war nämlich nicht so der Hammer... mehr Beton als Sand und die Leute sind wie die Sardinen auf Liegen gelegen. Nach ca. 3,5 - 4 Std. auf der Insel sind wir dann wieder mit dem gleichen Schiff zurück nach Cartagena gefahren. Die Rückfahrt war dann um einiges ereignissreicher - bedingt durch eine leicht raue see haben wir ziemlich viel wasser abbekommen, war ganz witzig. Naja und wie immer haben wir uns beide einen echt bösen sonnenbrand eingefangen ... meiner ist bis heute noch nicht weg :D. Hier ein paar fotos dazu:

Das Boot/Schiff von innen

Eine der Privatinseln der Inselgruppe - dort leben wär fetzig :)

Anlege Stelle beim Hotel - das Hotel im Hintergrund :)

Der Strand - man sieht nicht so der Knüller

do isa da chef - sexy as ever :D

ein "tunnel" durch die mangrovenwälder

schauen wir nicht zufrieden aus? ;)
Sodala, das waren eigentlich schon wieder die Highlights der vergangenen Wochen und Tage. Dieses Wocheende ist ein langes - am Montag ist ein Feiertag und dadurch frei (aber fragt mich nicht welcher, ich hab absulut keine Ahnung). Ich hoffe dieses Wochenende wirds wieder was mit einem Ausflug, bis jetzt schauts aber leider nicht so aus. Herumreisen ist hier echt ein Problem weil keiner Zeit bzw. Geld hat - Thomas natürlich ausgenommen, der ist immer voll dabei, aber mit den Kolumbianern ist das so eine Sache :D. Aja im Kino war ich auch schon des öfteren, ist total gemütlich da ich nur ca. 10min bis zum nächsten Kino habe und die Filme sind sowohl in Spanisch als auch in Englisch. Und das beste daran ist der Preis: 2€!!! Geil, oder? hahaha

Nun gut, dann wünsch ich noch ein schönes Wochenende! HEGDL...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen