Sonntag, 7. August 2011

Tour durch Kolumbien und surfen in Costa Rica...

Jetzt ist es wieder soweit, der nächste Eintrag ist da... juhuuu :D. Vor ziemlich knapp zwei Monaten sind Christoph, Patrick, Verena und Kathi (die Mädls eigentlich 3 tage später) hier in Cartagena angekommen. Dank der Gastfreundlichkeit meiner Gastmutter konnten die Burschen bei mir im Zimmer schlafen und die Mädls im nachbarhaus ... die mögen das hier garnicht wenn buben und mädchen gemeinsam in einem zimmer schlafen ;). Die ersten paar tage haben wir dann hier in cartagena verbracht. wir haben uns die (alt)stadt angschaut, waren am strand, sind zum schlamm-vulkan gefahren und wir burschen sind auch einmal fortgegangen ins zentrum ... in einem satz: wir haben es uns richtig gut gehn lassen und hatten viel spass hier in cartagena. schnell haben wir auch ein lieblings restaurant gefunden, nämlich "la mulata" ... wer sich erinnern kann von dem restaurant hab ich schon im februar erzählt und geschwärmt :). ein-zwei mal haben wir uns auch mit edwin und jose gemütlich am abend auf ein paar bierchen zusammengesetzt. um noch einmal auf den schlamm-vulkan zurück zu kommen, also ich muss sagen der ist ein wahnsinn, es war echt witzig dort und es ist ein ziemlich cooles gefühl in schlamm zu schweben der ca. 1500 meter in die erde rein geht ... zählt definitiv zu meinen highlights auf unsrer reise. zur visuellen unterstützung hier ein paar fotos (leider hab ich die fotos von den andren noch nicht, vor allem vom thomas, der hat ca. 2 millionen mal mehr fotos gemacht als ich... jetzt kann ich euch nur meine zeigen und zu meiner schande bin ich zum schluss der reise sehr fotografier faul geworden):

(Christoph und Patrick beim chillen am Strand)

(so schauen sie aus die mädels nach ca. 1 tag anreise)

(siehe oben)

(beim essen in "la mulata")
("aufstieg" zum schlamm-vulkan ... da waren wir noch sauber ;))
(und rein in das vergnügen)
(ohne worte)

(chillen im schlamm ... so mag er das da david :D )
(einfach nur sexy .. hahahaha)
(brothers in slime ... :D )
(des mog a da burgi :) )
(sexy sexy sexy)

... fein wars.

weiter gings dann frisch und munter nach medellin. wir haben dort in dem besten hostel gewohnt das ich kenne - The Black Sheep. Es war echt super dort - nette und interessante leute, tolle besitzer, etc. in medellin waren wir einen tag im größten Aquapark Südamerikas ... war aber leider ein kleiner reinfall - nur weniger als die hälfte der rutschn waren geöffnet und die waren meiner meinung nach nur mittelmäßig, ich bin sowieso nur 3mal gerutscht :D ... bedingt durch übermäßigen vorabendlichen Alkoholkonsum und akutem schlafentzug :D. am nächsten tag haben wir dann eine geführte stadttour gemacht, die widerum war sehr toll. wir hatten eine sehr nette und total engagierte führerin mit großem wissen. die wollte uns die ganze zeit die stadt so schmackhaft machen, dass wir zurück kommen um hier zu wohnen... das war echt lustig. naja und den rest der zeit verbrachten wir gemütlich im hostel. aja eine kleine einkaufstour haben wir auch noch gemacht aber die war der totale reinfall, da wir genau garnichts gekauft haben hahaha.

(Ausblick auf Medellin von einem Museum mitten im Armenviertel aus)
(Der schwarze Klotz ist das Museum - wie immer habe ich den namen vergessen)
(Ausblick vom Cable-Car aus)

(alle total aufmerksam was die führerin so zu erzählen hat im cable-car)

nach medellin gings dann weiter in den "Eje Cafetero" (die Kaffee-Zone von Kolumbien). Wir haben dort ein 2 verschieden Fincas gewohnt und haben uns eine Kaffee-Tour auf einer Kaffee-Farm gemacht... das war sehr witzig und informativ. Hier mal ein paar fotos:

(beim chillen auf der finca)

(typische Bauleiterpose - lässig beim auto angelehnt mim kaffee in der hand jajaja)
(die typische bekleidung der "Paisa" (Bewohner des Eje Cafetero) )
(Typische Kaffeefarmarbeierbekleidung geordnet nach unterschiedlichen Aufgabenbereichen - Christoph: Farmbesitzer, sprich Chef; Edwin: Wasserträger :D; Verean, Kathi und Lumpi: Kaffeepflücker)
(Christoph beim Kaffeefrucht mahlen - der hat das Ding gleich kaputt gemacht hahahaha)
(ziemlich cooles bild in Armenia)
(so schaut es dort aus - das war ein ausblick in einem restaurant in dem wir gegessen haben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen