Montag, 6. Juni 2011

Colombia es Pasión...

Hi, meine Lieben! Ich hab mich mal wieder motivieren können einen neuen Post zu schreiben. Der Titel hat zwar überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun, ich wollt euch einfach nur mal den Tourismusslogan von Kolumbien vorstellen :D. Für alle die kein spanisch können, übersetzt bedeutet der Slogan soviel wie "Kolumbien ist Leidenschaft" ;). Klingt ja eigentlich ganz gut, oder nicht. Jetzt aber weg von der Werbung und hin zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben... naja zumindest in meinem Leben :). Also was gibts neues. Vor ein paar wochen waren die Eltern von Thomas hier und da haben wir uns dann auch gleich mal gemeinsam auf den Weg gemacht zur Playa Blanca ("weißer Strand") - der wohl bekannteste, berühmteste und Gerüchten zufolge auch schönste Strand hier in Cartagena. Und ich muss sagen der/die Playa Blanca - aiaiai es ist echt schwer spansiche wörter in einen deutschen Text zu verpacken wenn das Genus (das Geschlecht des Wortes ;) hahaha) nicht übereinstimmt hahahah ... im spanischen heißt es nämlich "DIE Strand" (la playa) - wird sowohl seinem/ihrem Namen wie auch Ruf gerecht! Traumhaft, einfach Traumhaft.... weißer sandstrand, türkis-blaues wasser, palmen - das volle packet, karibikfeeling pur!!! auch die hin- und rückfahrt ist ganz leiwnad, vorallem die rückfahrt. man fährt dort nämlich mit einem kleinem, relativ schnellem boot hin (platz für ca. 10-15 personen), da bekommt man dann bei der rückfahrt - aufgrund des etwas höheren wellenganges - noch eine fetzige "achterbahnfahrt" dazu ;). damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann, habe ich hier mal ein paar fotos:

(einfach mal so den strand entlang fotografiert ;) )

(wie versprochen: weißer sand, palmen und türkis-blaues wasser)

(siehe oben)

(zwei prachtkerle in ihrer vollen Blüte :D )

(david beim plantschen...)

(ein bisschen posen für die kamera :D )

(wie man im hintergrund sieht kann man dort auch banana-boot fahren, tauchen, schnorcheln, etc.)

(strand in die andere richtung fotografiert...)

(rückfahrt)


aja, für alle die es noch nicht wissen, seit letzten freitag bin ich offiziel in den ferien.... yeah!!! meinem bauchgefühl zu folge dürfte ich alle kurse geschaft haben, also hoffen wir, dass sich mein bauchal nicht täuscht ;). grundsätzlich waren die prüfungen nicht wirklich schwer und teilweise auch ganz witzig - zumindest eine. die prüfung bestand darin eine 15-20 seitige arbeit zu schreiben (in gruppen zu 2 bzw. 3 personen), diese dem professor zu mailen und in der klasse zu präsentieren. allerdings anstatt die präsentationen abzuhalten, hat unser professor ein bisschen fussball gespielt auf der uni... hahaha ziemlich geil, oder? und um das ganze noch zu topen muss ich zugeben, dass ich kein einziges wort dieser arbeit selbst geschrieben habe. die arbeit hat ein typ ganz alleine geschrieben. hahahaha. zu meiner verteidung ist aber zu sagen, dass ich mit dem typ in mehreren kursen bin und er während dem semester diverse arbeiten von mir - mehr oder weniger - kopiert hat. und da wir für die besagte arbeit nur 4 tage zeit hatten und ich einen tag vorher meine wichtigste prüfung dieses semester hatte, hat er mir das angebot gemacht, dass er die arbeit schreiben würde... und naja so wars auch :). ich glaube ich habe das schon einmal gesagt aber das niveau hier ist deutlich niedriger als zuhause - zumindest in den kursen die ich dieses semester hatte, mal schauen wie das nächstes semester wird. somit war das semester nicht wirklich schwierig (abgesehn vom spanisch) sondern einfach nur extrem arbeitsaufwändig. nächstes semester mach ich dann kurse aus höheren semestern 7. und 8. also nehm ich an, dass das ganze dann etwas anstrengender wird. dieses semester habe ich kurse aus dem 3. und 5. semester gemacht. die gute nachricht ist allerdings, dass ich mir alle kurse die ich nächstes semester machen werde an der jku anrechnen lassen kann, während es in diesem semester nur ein kurs war/ist.

leider konnte ich das ende des semesters noch nicht richtig gebührend feieren, da ich seit letzter woche wieder große probleme mit meinem bauch habe und ich daher erstens am wochenende garnicht wirklich zum feiern aufgelegt war und zweitens zur zeit ein starkes medikament nehme bei dem man keinen tropfen alkohol trinken darf... für eine ganze woche!!! könnt ihr euch das vorstellen, wie arg ist das den. ich kann nicht mal an meinem geburtstag ein gepflegtes geburtstagsbier trinken :( ..... also ich finde, da hab ich schon eine kräftige runde mitleid verdient :D. aber am sonntag kommen ja der christoph, patrick, verena und kathi und da wird das dann alles nachgeholt.... versprochen ;)

gut dann gibt es eigentlich nur mehr eine neuigkeit: letzten samstag (also vor 8 tagen) bin ich umgezogen. da ich aber bis jetzt noch keine zeit und chance gehabt habe fotos zu machen, wird dieses thema in einem neuen post behandelt. ich kann euch nur soviel verraten: mir gefällts hier! ;)

also bis bald,
hegdl...

1 Kommentar:

  1. *Dose Mitleid überreich* :)

    Zum Geschlecht/Genus, ich halte mich an die Regel die ich hier mal gelesen hab:
    "Grammatische Integration englischsprachiger Begriffe" in http://www.duden.de/newsletter/duden-newsletter-vom-22-01-10
    Oder kurz gesagt, ich verwende das Geschlecht des deutschen Begriffes, hört sich hauptsächlich deutschen Sätzen meist besser an finde ich..

    @Umtrunk nächste Woche: Deal! ;-)

    Thomas

    AntwortenLöschen