Mittwoch, 4. Mai 2011

Arroz con Pollo y Pandebono...

... zwei der (geschmacklichen) Highlights in Cali. Für alle die es noch nicht wissen oder schon wieder vergessen haben, ich war in Cali in der Karwoche ... es war echt fein. Ich war dort mit einem Freund von hier - Edwin - der eigentlich von Cali ist. In Cali haben wir bei seiner "Tante" gewohnt (Die Anführungszeichen sind deswegen, weil sie eigentlich nicht seine Tante ist, er sagt einfach nur Tante zu ihr). Das Haus ist ihr Haus (zum wohnen ;) ), ein Tonstudio und ein chinesisches Restaurant (... in dem es nur eine chinesische Speise gibt - Zunge - hahahaha ... und nicht mal da bin ich mir sicher ob das typisch chinesisch ist) in einem. Sie besitzt also ein Restaurant sowie ein Tonstudio (in dem eigentlich nur Rock, HardRock und Metal Bands üben und vertonen) und ist nochdazu Managerin von mehreren Bands - unteranderm auch von der Band von Edwin. Aja hab ich fast vergessen, es gab noch einen lustigen Vorfall vor Cali. Edwin und ich haben unsren Flug nach Cali verpasst.... aber nicht so wie jeder normale Mensch um 10min oder eine halbe Stunde ... NEIN (das wäre ja fad)... wir haben den Flug um einen ganzen Tag verpasst hahahaha. Naja, ich weis garnicht ob man dazu noch "verpasst" sagen kann, wir haben einfach Datum und Uhrzeit falsch interpretiert ;). Auf den Tickets stand: 16.04.2001 00:26. Unsere Denkweise war nun folgende: 16.04.2001 = Samstag und 00:26 = in der Nacht, folgerichtig haben wir daraus geschlossen: der Flug geht am Samstag in der Nacht hahahahaha. Leider hat das die Flugline aber nicht so gesehen/interpretiert :D, darum mussten wir dann einen neuen Flug buchen und eine "Strafe" zahlen. Der flug ging dann am sonntag in der nacht und dieses mal haben wir aber dann richtig interpretiert ;). In Cali angekommen (in der nacht), haben wir dann die erste Nacht im Haus vom Edwin seiner Freundin verbracht und am nächsten Tag sind wir dann umgezogen zu seiner Tante. Dort wohnt auch noch KoKo, der leitet mir ihr das Tonstudio.... mir war der typ von anfang an total sympatisch, erstens weil er total witzig ist aber vorallem weil er starke ähnlichkeit mit dem Sänger meiner Lieblingband hat (Pulpul von Ska-P). Am Montag haben wir eigentlich nicht viel gemacht, wir waren die meiste zeit zuhause und haben die zeit mit edwins freunden verbracht (die, nur so nebenbei, auch alle Tante zur Hausherrin sagen) und am abend waren wir im kino. Am Dienstag waren wir dann auf so einem Hügel (hab den namen vergessen :D) der sehr bekannt ist und wo ein haufen künstler und handwerker ihre Güter zum Verkauf anbieten. Danach sind wir zur Kirche San Antonio gegangen (die ist gleich in der nähe von dem hügel). dort haben wir dann einen freund von edwin getroffen - Manuel. Mit ihm haben wir dann den abend quatschend (Manuel studiert sprachen und spricht gut englisch) in dem Park vor San Antonio verbracht. hier mal ein paar fotos dazu:

(Das war auf dem Hügel - aber leider gegen die sonne fotografiert :) )

(hier hab ichs richtig gemacht mit der sonne :D - im hintergrund edwin und seine freundin)

(mir hat dieses "was auch immer das ist" so gut gefallen, dass ich es gleich mehrmals fotografiert habe)

(ausblick auf Cali)

(zwischen durch mal ein foto von mir - damit ihr nicht vergesst wie (gut) ich auschau :D )

(San Antonio)

(Park bzw. wiese vor san antonio)

(Manuel - Edwin - David)

(... und weil wir so schön sind gleich nocheinmal ;) )

(Park/wiese zu späterer stunde)

Ja und am Mittwoch sind wir (Edwin, Vanessa - freundin von edwin - und ich) dann Penca (ich glaub zumindest das das so heißt) - ist ein kleines dörfchen etwas außerhalb von Cali in den bergen - gefahren. Das war echt fein, endlich mal raus aus der stadt und natur genießen. Wir haben dort in einem Bungalow in einem Campingplatz (mehr oder weniger) für eine Nacht übernachtet ... hahaha ich glaube man kann mit fug und recht behaupten, dass dies nun ein wirklich schlcheter deutscher satz war :D. Naja auf jeden fall waren wir dort für 2 tage - 1 nacht. es gabt dort auch zwei wasserfälle mit vorgelagerten "schwimmbecken" ... problem war nur es war ziemlich kalt, sowohl das wasser wie auch die außentemperatur... aber da muss man durch, wir waren natürlich schon "baden". Da die zwei am abend aber ziemlich fad waren, hab ich mich gezwungener maßen dann mit einer gruppe fremder mädels, die dort auch urlaub gemacht haben, leicht betrinken müssen (die lassen einfach kein nein zu wenn man etwas nicht oder nicht mehr trinken will :D ). naja aber alles in allem war es recht entspannend und spaßig. auch hierzu hab ich ein paar fotos:

(Ausblick von unsrem Bungalow)

(wunderschöner ausblick von unsrem Bungalow :D )

(wasserfall nr. 1)

(... hier in seiner ganzen Pracht)

(Davie und Vanessa)

(Wasserfall nr. 2)

(David beim baden)

(geballte sexynes und coolnes ;) )

Tja und am donnerstag nachmitag waren wir dann beim edwin seiner oma mittagessen. Das war so eine eigene geschichte für sich. Ich mein das essen war extrem gut - Arroz con pollo - allerdings wars dort sch*** gefährlich. Die Vanessa haben sie DIREKT vor der Haustüre beraubt. Sie is nur schnell für die Haustüre gegangen zum telefoniert, da haben sie sie schon umzingelt und das handy weggenommen. Am Freitag waren wir dann beim Manuel zum essen eingeladen und haben dann dort auch den nachmittag verbracht. Samstag waren wir dann wieder beim Edwin seiner oma mittagessen. Dieses mal sind wir dann sogar nichtmal mim taxi hingefahren sondern mit dem Bus. da mussten wir dann ein stück gehen, und wie wir so gingen haben wir schon große unruhe vernommen und, naja nach so 1-2min gehn sind uns schon die ersten Polizeimotorräder mit "verbrechern" hinten drauf entgegen gekommen. Da ist dem Edwin und seiner Freundin dann auch etwas unwohl geworden und wir sind dann ziemlich schnell gegangen. Zurück haben wir dann ein taxi genommen :). Naja und da ich am samstag abend ein bisschen was mit dem Gringo (ein amerikanischer kolumbianer) getrunken habe, wars mir dann auch ganz recht, dass wir am sonntag nicht mehr viel gemacht haben sondern nur zu hause relaxed ;). Tja und am abend bzw. schon in der nacht gings dann wieder zurück nach cartagena. wir sind um ca. 1.30 angekommen und um 7.10 musste ich schon wieder auf der uni sein um einen test zu schreiben ... das war leicht anstrengend. Aber nur so zur info, ich hab den test vorgestern (montag) zurück bekommen, und man hält es kaum für möglich, ich war der beste der ganzen klasse - der einzige der alle punkte erreicht hat - IN YOUR FACE hahahahaha. Naja hier noch ein paar fotos von Cali:

(Das Tonstudio)

(KoKo)

(KoKo und ich)

(El Gringo)

(Theke des Restaurants)

(Aja hab ich vergessen zu sagen, ein kleiner Gewandshop war/ist auch in dem Haus)

(Das Haus von Außen)

(Diego - Edwin - KoKo)

(Edwins Band: Edwin - Diego - Diego ... naja einer fehlt, der Bassist)

(El Gringo und KoKo)

(Diego - La "Tia" (die "Tante") - Edwin - David - David)

(KoKo - El Gringo - Name vergessen ;) ... diese Burschen sind auch gemeinsam in einer Band)
Vielleicht noch als Nachwort zu Cali, es ging dort allgemein viel um Musik, da fast alle die in dem Haus ein und aus gehen irgendetwas mit Musik zum tun haben ... das war eigentlich ganz leiwand, vorallem weil es mal nicht Reggeaton oder Champeta war, sondern (Hard)Rock und Metal.

Tja das wars von Cali und auch gleichzeitig für Heute. Ich hätt zwar noch mehr zu erzählen - war zB. gestern auf/in Playa Blanca - aber ich mag einfach nicht mehr, dass kommt dann in den nächsten Tage ... Samstag oder so :D. Also dann, hawe di ehre! HEGDL...

1 Kommentar:

  1. Nice nice :-) *like*
    Der Weg in Cali neben der Treppe schaut so irgendwie nach fettem Skater-Traum aus :]

    AntwortenLöschen