Sonntag, 30. Januar 2011

Los gehts...

Sodala, endlich ist es soweit - mein erster Eintrag :). (Irgendwie hab ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden). Ok, da ich euch nix vorenthalten will fang ich mal bei der Anreise an. Also los gegangen ist es am Donnerstag um ca. 15.00h (unsre Zeit) - bin mit da ganzen Familie (außer da Oma :( ) zum Flughafen Wien gefahren. Am Flughafen sind dann auch noch Kathi, Pauli F. und Pauli T. zu uns gestoßen um mich zu verabschieden (Danke noch mal an dieser Stelle, es hat mich sehr gefreut). Im Endeffekt muss man sagen es war ein perfekter Tag zum wegfliegen, da das Wetter echt gacki war. Das einzige Problem war nur, ich hatte bis dahin noch keine Gastfamilie :(, aber ich hab auf Jennifers Künste vertraut, dass die das schon machen wird. Um 19.30 gings dann ab nach Madrid (Barajas). Der Flug ansich war eigentlich ganz angenehm, aber ich war trotzdem erschöpft wie ich dann in Madrid angekommen bin. Gott sei Dank musste ich mir meinen Koffer nicht abholen :). In Madrid bzw. besser gesagt am Ausgang vom Flughafen - der nur so neben bei echt extrem groß ist - hat dann eine große Überaschung auf mich gewartet. Die Paula hat dort auf mich gewartet.... das war echt eine schöne Sache. También muchas gracias por ti Paula estuve una sorpresa muy bonita. Naja wir sind dann gemeinsam in mein Hotel gefahren, das nicht weit vom Flughafen entfernt war und sehr schön war. Dort hab ich dann auch meine Emails gecheckt und sieha da, es war eine Email von Jennifer dabei mit einem Angbot für eine Gastfamilie - 3x Essen pro tag, Gwand waschen und Wireless Internet ... da hab ich promt zugeschlagen (zugegeben  es ist mir auch nicht viel andres übriggeblieben :) )

                                          Mein Bett im Hotel ... sehr gemütlich :)

Am Freitag bin ich dann schon sehr bald (um 6.00 ca) aufgestanden da ich schon wieder Zeitig am Flughafen sein musste. Um die Mittagszeit bin ich dann von Madrid abgeflogen nach Bogota - 10.30h Flugzeit. Es war das erste mal, dass ich so lange geflogen bin und ich muss sagen es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, aber es hätte besser sein können :D.... ich habe gehoft das ich einen eigenen Fernseher habe aber das hats leider nicht gspielt. Naja ich bin dann schon sehr erschöpft in um  ca. 17.00h ( 23.00 unsre Zeit) in Bogota angekommen und musste dort zuerst mal durch die "Imigración". Das war sehr lustig und anstrengend gleichzeitig, weil der Typ dort ca. 20min gebraucht hat, dass er meinen Pass einscannt. Der hat meinen Pass sicher hundert mal in den Scanner gesteckt aber es wollte und wollte nicht funktionieren :D ... erst mit fremder Hilfe konnt er der Situation Herr werden. Das witzige war, dass ich erst dann gecheckt habe, dass der das macht damit er mir ein Touristen-Visum geben kann .... als er dann den Stempel in meinen Pass gegeben hat habe ich dann etwas kleinlaut in meinem geborchenen Spanisch gesagt, dass ich ein Studentenvisum habe ....... der Typ hat nur mehr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Zu meiner Verteidigung: woher soll/kann ich wissen aus welchem grund der meinen Pass scannen will. Naja jetzt hab ich halt 2 Visums (Visen?- klingt auch a bissl blöd).

Ich habe dann nach dem ich mir mein Gepäck geholt und wieder eingchekt habe noch ca. 1.30 Std. warten müssen auf meinen Flug nach Cartagena. Die Zeit hab ich gleich optimal genützt und gleich mal 3 Zigaretten hintereinaner geraucht ... 12 Stunden Nikotinentzug und 2 nette Kolumbianer :). Die Frau hat mir gleich mal ein paar tolle Plätze in Cartagena verraten und der Mann hat mir seine Visitenkarte gegeben - falls ich mal nach Medllin kommen will zum fortgehn ...hihhi. Ich war zu der Zeit schon sooo müde, dass ich überrascht war das ich die überhaupt verstanden habe.

Der Flug von Bogota nach Cartagena war nur mehr Formsache - eingestiegen, hingesetzt und schon wieder ausgestiegen. Vielleicht auch weil ich diesmal meinen eigenen Fernseher hatte ;)... me gustó mucho. Obwohl soviel hab ich vom Film garnicht mitbekommen weil ich so im Halbschalf herumgehangen bin. Die Ankunft in Cartagena war Wettertechnisch echt fein - 25° C und eine leichte Brise. In Cartagena haben mich dann Jennifer, Thomas, eine Freundin von Jennifer und Jennifers Vater abgeholt. Die haben mich dann alle gemeinsam zu meiner Gastfamilie gebracht. Dort bin ich dann nach einem kurzen Meet-and-Greet erschöpft ins Bett gefallen.


                                         V.L.n.R: Jennifer, David ;), Jennifers Freundin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen